Das Team

Thomas Niemann

Thomas Niemann, Trainer und Inhaber von Sprechfreude

Thomas Niemann ist Trainer, Coach und Inhaber von Sprechfreude.

Der Logopäde (dbl) und AAP®-Stimmtrainer ist außerdem Focusing-Berater und absolvierte eine Grundausbildung in klientenzentrierter Körpertherapie. 2017 schloss er eine Weiterbildung in Transaktionsanalyse ab  (TA-Berater und Coach auf Basis systemischer Transaktionsanalyse).

Durch seine Stimmtrainerkompetenz kann Thomas Niemann alle Stimm- und Sprechprozesse in einem Training optimal anleiten und nachhaltig festigen. Die erweiterte Beratungskompetenz ermöglicht es ihm, (professionelle) Kommunikation ganzheitlich zu unterstützen und dabei individuelle Veränderungsprozesse zu initiieren, zu begleiten und zu sichern.

Thomas Niemann ist gefragter Trainer für große, mittlere und kleine Unternehmen. Nach mehrjähriger Tätigkeit in Kliniken leitete er von 1992 bis 2019 auch eine eigene logopädische Praxis. 

Ressourcenrorientierung und Transfergerichtetheit bestimmen die Arbeit von Thomas Niemann

Ulrike Weber

Ulrike Weber, niedergelassene Logopädin und zertifizierte AAP®-Trainerin

Ulrike Weber ist niedergelassene Logopädin und zertifizierte AAP®-Trainerin.

Sie gehört seit 2008 zum Team von Sprechfreude. Während der langjährigen freien Zusammenarbeit mit Sprechfreude hat Ulrike Weber im internen Qualifizierungsprozess umfangreiche Trainingserfahrungen im Kundenservice gesammelt.